autismus Mittelhessen e.V.

 

Runder Tisch

Der „ Runde Tisch“ ist eine Regionalkonferenz. Er besteht seit 2009 und trifft sich einmal im Jahr.

Initiiert wird er von der Arbeitsgemeinschaft (AG) Arbeit und Wohnen. Die AG steht unter der Leitung des Vereins autismus-Mittelhessen e.V.   und ist dankbar für jeden freiwilligen zusätzlichen Mitstreiter.

Betroffene, Angehörige, Hilfeanbieter, Kostenträger und weitere Fachleute kommen hier zusammen, um gemeinsam über Bedarfe und die derzeitige Angebots- und Versorgungsstruktur in der Region Mittelhessen zu sprechen und auf diese Weise eine Weiterentwicklung anzuregen. Viele Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zum Offenen Dialog in einem geschützten Rahmen.

Bild von Christina @ wocintechchat.com aus Unsplash

Themen sind unter anderem:

•   Psychische Krisenversorgung
•   Situation der Familien
•   Arbeits- und Tagesstruktur
•   Wohnkonzepte
•   Berufliche Integration in den ersten Arbeitsmarkt

In den vergangenen Jahren wurden Positionspapiere zu den Themen „psychatrische Krisenversorgung“ und der Situation von „Menschen aus dem Autismus-Spektrum auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt“ erarbeitet und verteilt.


Download
Positionspapier
Autismus in der Krise.pdf (423.26KB)
Download
Positionspapier
Autismus in der Krise.pdf (423.26KB)







Karte
Infos